In Jack Canfield’s Buch heisst es: Glaube daran, dass es möglich ist!

Das ist leichter gesagt als getan. Es heisst auch „Glaube versetzt Berge“….. Und es gibt viele Geschichten und Beweise dafür, dass es funktioniert. Ich möchte Dir zeigen, dass es auch funktioniert, wenn Du einfach machst was nötig ist. Du musst es nicht glauben.

Ich habe zum Beispiel nie daran geglaubt, dass ich einige Monate in Brasilien mit meiner Familie leben und von dort aus arbeiten werde. Wie soll das gehen? Man denke nur an die deutsche Schulpflicht…..

Aber ich hatte vor mehr als 10 Jahren eine Vision für mein Business from the Heart. Wenigstens für eine Zeit wollte ich am Strand leben, Geld verdienen, Zeit für die Familie haben und  dem mitteleuropäischen Winter entkommen.

Zwei „Dinge“ haben mir dabei geholfen:

  1. Ich hatte eine enge Vertraute, mein Business Coach, die daran geglaubt hat, dass es möglich ist. Sie hat immer wieder gefragt: Was musst Du als nächstes tun? Hast Du gemacht was Du tun wolltest ?
  2. Ich bin Schritt für Schritt vorgegangen.

Über einen Zeitraum von 1,5 Jahren habe ich mein Business Model umgestellt auf die Version „Digital Normad“; kein Face-to-Face mehr, alles wurde am Telefon oder Digital abgewickelt. Zum Glück gab es schon Videoconferencing und digitale Festnetzanschlüsse.  Das hat alles ermöglicht.

Schritt für Schritt haben wir alle weiteren Aufgaben erledigt, die nötig waren und die wir für nötig hielten: Kinder von der Schule beurlauben, Wohnung auflösen und günstigen Lagerraum für den Hausstand finden…. Schliesslich sassen wir im Flugzeug nach Florianopolis, im Süden von Brasilien gelegen. Sechs Monate haben wir am Strand gelebt, Kunden telefonisch bedient und akquiriert und vor Ort Strand-Fussball-Kurse für die argentinischen  Feriengäste angeboten.

Jetzt stell Dir vor, Du fährst ausschliesslich nachts von Köln nach Rom. Du siehst die Strasse direkt vor Dir im Lichtkegel. Alles andere, weiter entfernte liegt im Dunkeln. Wenn Du nicht umkehrst oder für immer verweilst, ob Du es glaubst oder nicht, Du wirst in Rom landen. Steig also in’s Auto und fahre los.

Hole Dir einen Vertrauten an Deine Seite,  der /die an Deine Sache glaubt und nicht „käuflich“ ist für Deine Zweifel und Ängste.

Welchen Schritt kannst Du heute nehmen? Mit jedem Schritt, den Du vor den anderen setzt, mit jeder noch so kleinen Erledigung, näherst Du Dich dem Business from the Heart, das Dir entspricht.

Enjoy the ride!