In Jack Canfield’s Buch* heisst es: Hör auf zu denken „Ich kann nicht“

Mit wenig Erfahrung, nach Niederlagen ist es nicht die leichteste Übung an sich selbst zu glauben, aber es ist sehr wichtig, auch in dieser Hinsicht zu wachsen. Diese Einstellung kannst Du Dir mit der Zeit erarbeiten und aneignen.

Wenn Du nicht an Dich glaubst, wer soll es dann?

Mit jedem Schritt, jeder Aktion (http://katjarossel.info/success-principles-4-fuer-dein-business-from-the-heart/) Dein „Business from the Heart“ zu etablieren, wirst Du diese Haltung festigen und stärken. Jack Canfield beschreibt in seinem Buch, dass er viele Hundert erfolgreiche Menschen interviewt hat und fast alle hatten gemeinsam, dass sie sich bewusst dafür entschieden haben, an sich selbst zu glauben. Sie waren oft nicht die Talentiertesten auf ihrem Gebiet, aber sie entschieden sich zu lernen, zu trainieren und engagiert zu arbeiten.

Wenn Du an Dich glaubst, wirst Du viel eher bereit sein, all die erforderlichen Schritte zu gehen.

Zwischen der Idee, Dein „Business from the Heart“ zu betreiben und tatsächlich einen Lebensstil zu etablieren, der zu Dir passt und Dich ernährt, liegen viele kleine und grosse Schritte und Aufgaben, die Du erledigen darfst.

Entscheide Dich bewusst dafür statt „Ich wünschte…“, Dir zu überlegen, was kannst Du heute tun, um Deinem Ziel einen Schritt näher zu kommen. Kleine Schritte, die Dir leicht fallen, kontinuierlich gegangen, werden Deine Haltung verändern.  Du beweist Dir quasi selbst „Ich glaube an mich, ich kann das“.

Ein wesentlicher Schritt, um mit Deinen Herzensprojekten erfolgreich zu sein, ist Dir bewusst zu machen, wie stark Du an Dich glaubst und dementsprechend handelst.

Agierst Du auf der Ebene „Ich wünschte….“ ? Mit dieser Haltung ist tätig werden und Ergebnisse zu erzielen unmöglich.

Agierst Du auf der Ebene „Ich möchte…..“? Mit dieser Haltung wird man zwar tätig, aber bei Gegenwind oder grösseren Herausforderung gibt man auf.

Agierst Du auf der Ebene „Ich werde….“? Mit dieser Haltung ist tätig werden und Ergebnisse zu erzielen nur eine Frage der Zeit.

*Jack Canfield, The Success Principles, Harper Collins, 2005